Ursprünglich wurde Avantgarde nicht als Agentur gegründet: Im Jahr 1985 rief CEO Martin Schnaack mit ein paar Freunden in München eine einzigartige Fashion-Show ins Leben, die sowohl zur angesagten Bühne für junge Designer als auch zu einem Treffpunkt für VIPs und einer gigantischen Party wurde. Dank eines guten Händchens für den Einbezug der Unternehmenssponsoren der Show in das Publikumserlebnis entwickelte sich das Unternehmen im Jahr 1991 zu einer Agentur für Eventmarketing. Genauso wie die Klienten und deren Kunden, hat man sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Als Deutschlands führende Agentur für Live-Kommunikation gestaltet Avantgarde auf internationaler Ebene herausragende „Brand Experiences“ und bietet für viele namhafte Unternehmen integrierte personelle sowie systemische Komplettlösungen für den Kunden- und Besucherbetrieb – unabhängig von einzelnen Kommunikationskanälen, Zielgruppen, Aufgabenstellungen oder Industriezweigen.
Mittlerweile findet man die globale, inhabergeführte Kreativagentur mit 12 Büros und ca. 700 Experten für Markenerlebnisse in 7 Ländern. Allein fünf Büros befinden sich in Deutschland – eines davon in der Landeshauptstadt Sachsens.
Die Stadt Dresden gilt als europäischer Drehpunkt für Kunst und Kultur und zieht Besucher mit ihren unzähligen Museen und kulturellen Sehenswürdigkeiten in den Bann. Seit 2001 ist Avantgarde mitten im kulturellen Geschehen und zu einem prominenten Bestandteil des Stadtgeschehens geworden. Zu den Kunden zählen unter anderem die Semperoper, die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und Volkswagens „Gläserne Manufaktur“. Um das tägliche Wohl der Besucher der Stadt kümmern sich unsere mehr als 140 Gästebetreuer und 150 Reiseführer.
Unser Anspruch: CREATING FANS
Was wir noch können
Avantgarde Guest Management
Keine Veranstaltung ohne Teilnehmer. Und keine erfolgreiche Veranstaltung ohne professionelles Guest Management. Beginnend bei der Einladung und der unkomplizierten Registrierung bis zum reibungslosen Akkreditieren vor Ort: Wir haben das System und Know-how. Avantgarde Guest Management sorgt für die optimale Teilnehmerlogistik Ihres Events.
Avantgarde Besucherservice
Der Besucherservice kennt viele Namen und Facetten: Ob Kundenmanagement, Customer Service oder Besucherbetreuung, sie alle haben die Aufgabe dem Kundenwunsch zu entsprechen und Zufriedenheit zu sichern. Avantgarde organisiert den Besucherservice der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, der Staatlichen Kunstsammlungen sowie der Semperoper Dresden und betreut deren Call Center sowie Webshops. Auf Nachfrage können Führungen in mehr als einem Dutzend Sprachen sowie Themenführungen gebucht werden. Lassen Sie sich faszinieren von der Architektur dieser besonderen Orte und nehmen Sie ein Erlebnis mit, das Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleibt.